Vereinsausflug am 21. Oktober 2017

Für unsere Mitglieder bieten auch die Jahre zwischen des Stöffelfesten ein Vereins-Highlight: Den Vereinsausflug. Der bringt uns am 21. Oktober 2017 zum Besucherbergwerk Grube Fortuna in Solms-Oberbiel und nach Wetzlar, die Stadt der Optik.

Das Bergwerk lockt mit reizvollen Industrieanlagen und einem kleinen Bergbaumuseum über Tage (Gruppe 1) sowie mit dem Einfahren in die Schachtanlage und einer Führung unter Tage (Gruppe 2). Teilnehmer, die nicht in die Grube einfahren können, werden mit dem Besuch des Eisenbahnmuseums entschädigt.

In Wetzlar erwartet uns dann der Optikparcours, der uns in anderthalb Stunden Einblicke in faszinierende optische Phänomene bietet.

Wir treffen uns um 9:00 Uhr am Stöffel. Es sind noch Plätze frei – Egon Negd nimmt gerne Ihre Anmeldung entgegen ().

Trucker-Treffen 2017 – die Anmeldung läuft!

Nachtrag 10. August 2017: Wir sind ausgebucht! Alle 320 Trucker-Stellplätze sind belegt. Aber: Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

Die Vorfreude steigt, Ende September ist es wieder soweit: Im Stöffel-Park treffen sich Trucker und ihre Trucks um zu fachsimpeln und zu feiern.

Da das Trucker-Treffen immer größer wird, freuen wir uns auf eure frühzeitige Anmeldung, liebe Trucker. Und wir machen’s euch auch ganz leicht, mit dabei zu sein. Einfach das Anmelde-Formular nutzen.

(Foto: Martin Rudolph)

Konzert Bernd Baldus und Frank Tischer

Wir freuen uns auf sie – zwei großartige Künstler mit Wurzeln im Westerwald. Für Bernd Baldus ist es ein „Heimat“-Spiel.

Details zum Konzert und die Möglichkeit, Karten zu reservieren gibt’s hier.

(Foto: Lothar Reichardt)

Bernd Baldus und Frank Tischer in der Alten Schmiede

Ohne Farbpalette, dafür mit Gitarre kommt Bernd Baldus dieses Mal, am Samstag, 17. Juni 2017, 20 Uhr, in den Stöffel-Park.

Bereits im vergangenen Jahr konnte man ihn als Maler, aber auch als Musiker erleben – beides kam sehr gut beim Publikum an. Wieder bringt er Songs mit, die zu ihm passen. Darunter sind Songwriter wie Wader, Dylan, Lindenberg. Die Freude an solchen Liedern teilt er mit Frank Tischer, der auch als Solist unterwegs ist.

Weiterlesen