Stöffelverein sucht weitere Aktive

Der Stöffel-Park ist weit über die Grenzen des Westerwalds und des Landes Rheinland-Pfalz als touristisches Highlight bekannt. Die jährliche Besucherzahl beträgt mittlerweile 40.000 Menschen!

Auch wir als Stöffelverein tragen Einiges zur Attraktivität des Parks bei, indem wir zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten teils in Eigenregie und teils in Kooperation mit dem Park organisieren und durchführen. Dazu zählen Konzerte und Reisevorträge ebenso wie Großveranstaltungen.

Unsere Handwerkertruppe trifft sich mittwochvormittags in unserem Vereinsdomizil, der Nissenhalle, und hält nicht nur diese in Schuss, sondern wird auch an vielen anderen Stellen im Park aktiv.

Hier sowie bei den zahlreichen organisatorischen Aufgaben sind Helfer aus den Reihen der Vereinsmitglieder jederzeit höchst willkommen!

Weiterlesen

Amerika im Westerwald – Erik Peters mit spektakulären Bildern im TERTIÄRUM (Stöffel-Park)

28.000 Kilometer, fünf Monate, viele Abenteuer

Auf insgesamt 28.000 Kilometern verläuft die fünfmonatige Reise von British Columbia durch die schier endlose Weite des Yukon Territoriums bis ans nördliche Polarmeer in Alaska. Sei es die Goldsuche am legendären Klondike River, staubige Schotterpisten weit ab der Zivilisation oder die Begegnungen mit Bären – unterwegs gilt es viele Abenteuer zu bestehen.

Mehr Infos, beeindruckende Aufnahmen und die Möglichkeit, Karten zu reservieren, gibt’s  hier:

 

 

Trucker-Treffen ist Anfang Oktober 2018

Er war zunächst für Ende September angekündigt – aber hier kommt jetzt der echte, einzige und richtige Termin für das Kultereignis: Wir sehen uns wieder – beim Trucker-Treffen vom 5.–7. Oktober 2018 im Stöffel-Park.

Weitere Infos und die Möglichkeit, sich online anzumelden, folgen.

Abenteuer Nordamerika: 28.000 Kilometer von Alaska durch Kanada bis New York (Zusatztermin)

Ein Zusatztermin wegen der großen Nachfrage! Nicht nur am Samstag, 24. März 2018, sondern auch am Freitag, 23. März 2018 geht’s wieder vom Westerwald nach Amerika. Der Motorradreisende Erik Peters entführt uns mit seiner Show „Abenteuer Nordamerika – Alaska durch Kanada bis New York“ über den Atlantik.

Weiterlesen

ACHTUNG: Das Konzert mit Ulla Meinecke fällt leider aus!

Das Konzert mit Ulla Meinecke muss leider ausfallen! Die Künstlerin ist erkrankt und kann nicht auftreten.

Wir wünschen ihr Gute Besserung!

Wer schon eine Karte gekauft hat, erhält das Geld dafür gegen Vorlage der Karte bis Donnerstag (26. Oktober 2017) an den Vorverkaufsstellen zurück. Ab Freitagabend wird das Geld gegen Vorlage der Karte im Stöffel-Park zurückerstattet. Das Stöffel-Team wird bis 20:30 Uhr vor Ort sein.

Tempelanlagen und bizarre Felsenwelten – mit Erik Peters auf Tour im TERTIÄRUM

Der Zuschauer ist hautnah dabei, wenn der Kölner Autor und Filmemacher die Tempelanlagen der Maya im tropischen Regenwald erkundet, er die „Jimadores“ bei der Agavenernte in Tequila begleitet, in Las Vegas bei dem Versuch scheitert, seine Reisekasse aufzubessern oder seine Höhenangst in der bizarren Felsenwelt Utahs auf eine harte Probe stellt.

Details zur Veranstaltung und die Möglichkeit, Karten zu reservieren gibt’s hier.