Mitglied werden im Stöffelverein

Vorteile für Mitglieder

Werden Sie Mitglied im Stöffelverein! Hier treffen Sie vielfältig interessierte und engagierte Menschen.

• Sie unterstützen Wissenschaft und Forschung.
  • Sie sorgen für den Erhalt der eigenen (Industrie-)Kulturgeschichte.
  • Sie können interessante Veranstaltungen zu Sonderkonditionen besuchen.
  • Sie haben freien Eintritt in den Stöffel-Park.

Mitmachen beim Stöffelverein

Wenn Sie Spaß am Umgang mit Menschen haben, dann sind Sie beim Stöffelverein genau richtig.

• Führen Sie Besucher durch den Stöffel-Park. Natürlich werden Sie vorher ausführlich geschult!
  • Helfen Sie tatkräftig mit beim Stöffelfest und vielen anderen Veranstaltungen und werfen Sie dabei einen Blick hinter die Kulissen. Ja – es ist Arbeit – aber vor allem ist es ein großer Spaß!
  • Nehmen Sie an Veranstaltungen teil, die exklusiv für die Mitglieder des Stöffelvereins sind: Wir machen Ausflüge, Kurzreisen und Exkursionen zu unterschiedlichsten Orten.

Kurz: Gönnen Sie sich Zeit mit netten Leuten, anregenden Gesprächen und jeder Menge interessanten Erkenntnissen.

Wenn Zeit ein knappes Gut ist

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, den Stöffelverein und seine Ziele finanziell zu unterstützen.

Zum einen können Sie Ihren regulären Mitgliedsbeitrag freiwillig erhöhen. Zum anderen können Sie dem Stöffelverein jederzeit eine Spende zukommen lassen. Diese Möglichkeit haben sowohl Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder.

Unser Spendenkonto lautet:

Sparkasse Westerwald-Sieg

BLZ 573 510 30 | Konto 101 128 429

BIC MALADE51AKI

Der Stöffelverein ist als gemeinnützig anerkannt. Sie erhalten für Ihre Spende natürlich eine Spendenquittung. Daher bitten wir Sie, bei Ihrer Überweisung Ihren Namen und Ihre Adresse anzugeben.

• Körperschaft
    EUR 50
  • Familie (mit eingeschlossen sind Kinder bis zum vollendeten 25. Lebensjahr)
    EUR 30
  • Einzelperson
    EUR 18
  • Einzelperson ermäßigt (Ermäßigungsgründe: Behinderung, Ausbildung, Schule/Studium, Wehrdienst/BFD, FSJ und FÖJ)
    EUR 12

Wenn Sie bereits Mitglied sind, dann können Sie Ihre Mitgliedsdaten selbst verwalten – einfach einloggen.

zum Login