Das große Stöffelfest für Groß und Klein vom 23.–25. August 2024

Das große Stöffelfest nimmt Form an. Am letzten August-Wochenende geht es im Stöffel-Park am Samstag und Sonntag, 24. und 25. August, rund. Alle Interessierten und Freunde des Stöffel-Parks sind bei der Veranstaltung, die sich an die ganze Familie richtet, willkommen. Der Stöffelverein, der hier federführend einlädt, möchte natürlich nicht zuletzt seinen mehr als 600 Mitgliedern eine Freude machen.

Bitte Datum schon mal vormerken. Das Programm folgt!

Das wird ein Fest – mit Oldtimern, Unterhaltung und Kinderspaß

Das Stöffelfest findet seit 1998 alle zwei Jahre statt – die „Corona-Pause“ mal ausgenommen. Und es ist immer sehr liebevoll geplant und hervorragend organisiert. Ausgefallene Überraschungen gibt es inklusive. An Essen und Getränken fehlt es natürlich nicht, und Kuchen gibt es im Café Kohleschuppen.

Alte Lkw und Nutzfahrzeuge sind zu sehen, die Dampfwalze Julia kommt sicherlich wieder herbeigerattert und einige Vorführungen sind zu erwarten.

Die Festtage können beginnen

Tatsächlich geht es hier in Enspel schon vor dem Anfang los, sozusagen zur Einstimmung. Denn am Freitag davor reisen die Oldtimer – gemeint sind natürlich insbesondere die alten, großen Nutzfahrzeuge – ab 15 Uhr an.