SinnesWandeln im Stöffel-Park am 21. Juni 2024

Sehen, tasten, riechen, schmecken, hören … Am 21. Juni 2024 ab 17 Uhr können Sie wieder mit allen Sinnen genießen.

Das Wandeln durch den Stöffel-Park mit der Heilpraktikerin und Naturschutzbeauftragten des Stöffelvereins,  Michaela Nilius, und dem Experten für Pflanzen und NABU-Mitglied Johannes Zühlke, verspricht ein besonderes Erlebnis zu werden.

Neben der Verwendung von Kräutern in der Küche und deren Bedeutung in der Medizin, gibt es immer wieder Momente der Besinnung: diesmal mit dem Thema Sommersonnenwende und ihrer Traditionen. Hierbei werden typische Pflanzen verräuchert und Nicole Lehnhoff begleitet dabei mit der faszinierenden und meditativen Musik auf ihrer Hang. Heike Stoll verführt Sie mit ausgewähltem Sekt und Wein des Weingutes Bretz.

Auf der Terrasse des Café Kohleschuppen (bei schlechtem Wetter im Innenraum) wird Ihnen ein Drei-Gänge-Menü mit Kräuterkreationen in Kombination mit verschiedenen Weinen kredenzt.

So heißt es am 21. Juni 2024 also: Mit allen Sinnen genießen!

(Foto: Uwe Rose, Michaela Nilius)