Die Vogelwelt rund um den Stöffel-Park erkunden

Der Stöffelverein e.V. freut sich auf eine weitere spannende Exkursion mit Philipp Schiefenhövel von der Will und Liselott Masgeik-Stiftung. Diesmal geht es um die Vogelwelt. Die Exkursion findet am 5. Mai 2024 von 8 bis ungefähr 11 Uhr im Stöffel-Park statt.

Anhand ihrer Stimmen und ihres Aussehen werden Hausrotschwanz, Turmfalke, Mönchsgrasmücke und Co. im Rahmen einer Wanderung durch und rund um den Stöffel-Park bestimmt und vorgestellt. Die Veranstaltung ist vor allem für Familien und Kinder geeignet.

Leitung: Philipp Schiefenhövel, Dipl.-Biol. und Naturschutzreferent der Will und Lieselott Masgeik-Stiftung

Mitzubringen

Tipp
Warme Kleidung und ggf. ein Fernglas sollten nicht fehlen.

Infothek im Stöffel-Park

Masgeik-Stiftung und Stöffel-Park

Kosten
Die Veranstaltung selbst ist kostenlos, es fällt nur der Eintritt für den Stöffel-Park an (Erwachsene: EUR 7 pro Person, Kinder: EUR 4 pro Person). Wer darüber hinaus noch etwas Gutes tun möchte, kann gerne der Masgeik-Stiftung eine Spende zur Unterstützung ihrer Arbeit geben.

(Foto Rotkehlchen: susannp4/pixabay, Fotos Neuntöter und Star: Christoph Bröder )