Kräuterwanderung im Juni im Stöffel-Park

Auch im Juni und zwar Freitag, den 17. Juni 2022 machen wir uns auf eine facettenreiche und unterhaltsame Kräuterwanderung im Stöffel-Park. Die Biologin und zertifizierte Kräuterpädagogin Katharina Kindgen und Michaela Nilius vom Stöffelverein freuen sich auf viele interessierte Menschen, mit denen sie die Flora im Stöffel-Park erkunden können.

Wir sind Kräutern der Jahreszeit im Stöffel-Park auf der Spur. Zum einen werden deren historische Hintergründe beleuchtet. Zum anderen erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel „Kulinarisches“ zu den Pflanzen.

Die Pflanzenwelt war und ist immer ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens – und das werden wir in der zweiten Kräuterwanderung des Jahres mit allen Sinnen erfahren, wenn es im Juni wieder heißt: „Kommen Sie mit auf Entdeckungstour!“

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung im Stöffel-Park.

(Fotos: Michaela Nilius)