Veranstaltung am 2. April 2022: Obstbäume fachgerecht schneiden

Für Samstag, den 2. April 2022, lädt Michaela Nilius, Naturschutzbeauftragte des Stöffelvereins, alle Streuobst- und Naturinteressierte ins TERTIÄRUM des Stöffel-Parks ein. Dort werden Dipl.-Biol. Philipp Schiefenhövel, Naturschutzreferent der Will und Liselott Masgeik-Stiftung, und Marcel Weidenfeller vom NABU Hundsangen zunächst die Grundlagen des Streuobstanbaus erläutern und dann auf den Aufbau eines Obstbaumes, die Schnitttechniken sowie die Bedeutung der Lebensgemeinschaft Obstwiese für die Natur eingehen. Nach einer Mittagspause wird an dorfnahen Obstbäumen der praktische Pflanz-, Erziehungs- und Alterspflegeschnitt vorgestellt.

Tipp

Wetterfeste Kleidung sowie Werkzeuge wie Säge, Astschere etc. mitbringen.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Die Masgeik-Stiftung und der NABU freuen sich aber über eine Spende zur Unterstützung ihrer Arbeit.

Wir bitten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die am 2. April 2022 geltenden Corona-Regeln einzuhalten.

(Foto: Michaela Nilius)