Stöffel-Gespräche: „Der Streuobstanbau im Westerwald“

Am Dienstag, den 7. September 2021, lädt Michaela Nilius, Naturschutzbeauftragte des Stöffelvereins, alle Streuobst- und Naturinteressierten zu einer Informationsveranstaltung rund um den „Streuobstanbau im Westerwald“ ein.

Beginn der etwa zweistündigen Veranstaltung ist um 18.30 Uhr im TERTIÄRUM des Stöffel-Parks, wo der Naturschutzreferent der Will und Liselott Masgeik-Stiftung, Diplom-Biologe Philipp Schiefenhövel, einen Vortrag zu dieser artenreichen Kulturlandschaft präsentieren wird.

Artenreichtum und Sortenvielfalt

Hier sollen die kulturhistorische Entwicklung des Obstbaus im Westerwald, der Artenreichtum der Tier- und Pflanzenwelt sowie die Sortenvielfalt der verschiedenen Obstbaumarten als auch die Pflege, Bewirtschaftung und Verwertung des Streuobsts in den Fokus genommen werden.

Der Vortrag wird durch verschiedene Anschauungsmaterialien und eine kurze Exkursion zu nahe gelegenen Obstbäumen der Gemeinde aufgelockert. Eine rege Diskussionsbeteiligung im Anschluss an den Vortrag ist sehr erwünscht.

Bitte anmelden

Für die Teilnahme am Vortrag und der Exkursion ist eine Anmeldung beim Stöffel-Park bis zum 5. September 2021 erforderlich:

E-Mail an oder
Telefon 02661 980980-0

Die Veranstaltung ist kostenlos die Masgeik-Stiftung freut sich aber immer sehr über eine Spende zur Unterstützung ihrer Arbeit.