An alle Mitglieder: Wir legen Wert auf Ihre Meinung! Und hoffen auf Ihre Tatkraft.

Mitte Oktober 2019 haben wir unsere Mitglieder angeschrieben und haben die letzten Jahre ein wenig Revue passieren lassen.

Verein der Aktiven

Zwanzig Jahre nach seiner Gründung ist der Stöffelverein nicht mehr nur der Förderverein des Stöffel-Parks, er ist mehr und mehr zu einem Verein von Aktiven geworden. Es sind die Senioren unserer „Rentnerband“, die kleinere und größere Reparaturen an unserem Vereinsheim, der Nissenhalle, und an vielen Stellen im Stöffel-Park vornehmen, es sind die Motorradfreunde, die in diesem Jahr mit gewaltigem Engagement die Motorradtage im Stöffel geplant und gestemmt haben, es sind die Naturfreunde, die sich die Belange des Naturschutzes und die Information über die Natur am Stöffel zu eigen gemacht haben, und es sind die Eisenbahnfreunde, die mit viel Fleiß und Herzblut die Loks im Anschluss pflegen und ertüchtigen. All diese Menschen tragen dazu bei, dass der Stöffel-Park ein lebendiger Ort von Erlebnis und Begegnung ist.

Mehr Schultern

Bei all diesen Aktivitäten spüren aber auch viele der Beteiligten besonders in und um unseren Vorstand, dass die Aufgaben auf mehr Schultern verteilt werden sollten. Um unsere Aktivitäten aufrechtzuerhalten und zu erweitern, brauchen wir daher Ihre Hilfe. Verschiedenste Kompetenzen und Fähigkeiten sind uns willkommen.

Kultur

Im Bereich Kultur wäre es toll, wenn sich Menschen fänden, die das Feld genauso engagiert und erfolgreich beackern würden wie das im Naturschutz schon der Fall ist.

Verwaltung

In der Verwaltung können wir sehr gut Unterstützung in Buchhaltung und Finanzwesen gebrauchen.

Event Management

Und für das Event Management brauchen wir Menschen, die die Erfahrungen der Motorradtage erfolgreich auf andere Veranstaltungen übertragen.

Öffentlichkeitsarbeit

Getreu dem Motto „Tue Gutes und rede darüber“ brauchen wir auch Menschen, die uns helfen, den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit zu professionalisieren.

Und natürlich sind kreative Köpfe mit neuen Ideen und der Kraft, diese ehrenamtlich umzusetzen, immer willkommen.

Natürlich kann jede/r, der oder die sich dazu berufen fühlt, sofort aktiv werden. Gerne möchten wir aber deshalb auch unsere Mitgliederdatenbank um Einträge zu Ihren Interessen und Kompetenzen erweitern, damit wir zum einen den Interessen besser Rechnung tragen können und zum anderen wissen, wen wir fragen können, wenn wir Hilfe in verschiedenen Bereichen brauchen. Hierzu müssen Sie einfach nur unseren Antwortbogen „Interessensgebiete“ ausfüllen und an uns per Briefpost oder – noch lieber – eingescannt per E-Mail an zurückschicken.

Herzliche Grüße und besten Dank für Ihre Unterstützung schon jetzt
Ihr Stöffelvereinsvorstand