Stöffelfest – Es ist wieder soweit! (2-tägig)

Bald ist es wieder soweit: Das große Stöffelfest für Groß und Klein findet in Enspel am Samstag und Sonntag, 25. und 26. August 2018, statt. Es gibt die verschiedensten Attraktionen. Die Oldtimer fahren schon am Freitag herbei. Und ganz viel Spaß für Kinder. Und alles für einen sehr kleinen Preis. Nutzen Sie den Vorverkauf für die Eintrittskarten in der Infothek des Stöffel-Parks, so kommen Sie schneller an Ihr Ziel!

Was wird’s geben?

• Modellbauer zeigen ihre Werke im TERTIÄRUM.
  • Die Rettungshundestaffel zeigt Vorführungen am Brecher 1.
  • Ein Schmied wird an beiden Tagen seine Künste zeigen.
  • Im Lokschuppen der Firma Adrian sind zwei Rangierloks in Aktion zu sehen.
  • Samstag ist Oldtimertag: Die alten, schönen Nutzfahrzeuge zeigen sich – und ihre Besitzer kommen für einen gemütlichen Plausch zusammen.
  • Das Stöffel-Park-Team lädt alle Kinder zu Spiel und Spaß rund um die Alte Schmiede ein.
  • TSG Enspel, der Kindergarten von Stockum-Püschen, die Stöffel-Kids, das Bergbaumuseum Sassenroth, die Jugendfeuerwehr Hornister, das Landschaftsmuseum und das Keramikmuseum Höhr-Grenzhausen – alle sind dabei.
  • Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr auf der Basaltbühne und der Musikverein Bellingen lässt von sich hören.

Und vieles, vieles mehr passiert im Stöffel-Park!

Ausführliche Infos gibt es auf unserer speziellen Stöffelfest-Seite.

Hier können Sie sich den Plan für das Stöffelfest 2018 herunterladen.

(Foto: Uwe Röder-Moldenhauer)