Stöffelverein sucht weitere Aktive

Der Stöffel-Park ist weit über die Grenzen des Westerwalds und des Landes Rheinland-Pfalz als touristisches Highlight bekannt. Die jährliche Besucherzahl beträgt mittlerweile 40.000 Menschen!

Auch wir als Stöffelverein tragen Einiges zur Attraktivität des Parks bei, indem wir zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten teils in Eigenregie und teils in Kooperation mit dem Park organisieren und durchführen. Dazu zählen Konzerte und Reisevorträge ebenso wie Großveranstaltungen.

Unsere Handwerkertruppe trifft sich mittwochvormittags in unserem Vereinsdomizil, der Nissenhalle, und hält nicht nur diese in Schuss, sondern wird auch an vielen anderen Stellen im Park aktiv.

Hier sowie bei den zahlreichen organisatorischen Aufgaben sind Helfer aus den Reihen der Vereinsmitglieder jederzeit höchst willkommen!

Besucherbetreuung, Gäste-Führungen – Freude an der Arbeit mit Menschen

Schon jetzt unterstützen einige Vereinsmitglieder den Stöffel-Park bei der Betreuung der Besucher. Doch der Bedarf an Gästeführern steigt durch die steigenden Besucherzahlen weiter. Für unsere Mitglieder bietet sich hier die Chance, auf Honorarbasis für den Stöffel-Park tätig zu werden und gleichzeitig die Vereinsziele zu kommunizieren und neue Mitglieder gewinnen zu können.

Ein weiteres Betätigungsfeld ist die Organisation und Durchführung von Kindergeburtstagen. Auch hier besteht Bedarf für engagierte Vereinsmitglieder, die gerne mit anderen Menschen arbeiten, dies nicht nur an Wochenenden, sondern auch an Werktagen. Dabei kommt es weniger darauf an, dauernd als Gästeführer zur Verfügung zu stehen – bereits die Bereitschaft, ein paar Termine im Jahr zu übernehmen, hilft dem Stöffel-Park weiter.

Nächste Gästeführerschulung am 10. Februar 2018

Wer Interesse hat, den Stöffel-Park als Gästeführer zu unterstützen und eine entsprechende Gästeführerausbildung zu absolvieren, kann sich bei Martin Rudolph sowie bei Carmen Engel vom Stöffel-Park unter der Rufnummer 02661-980980-0 wenden. Das Mindestalter des/der Interessenten/der Interessentin liegt bei 17 Jahren .

Wer vorher schon einmal einen Geschmack von der interessanten Arbeit als Gästeführer bekommen möchte, der kann sich gerne zu der nächsten Gästeführerschulung, die am Samstag, 10. Februar 2018 von 10 bis 12 Uhr im Stöffel-Park stattfindet, unter der o.g. Telefonnummer anmelden.

(Foto: Uwe Rose)