Strange Engine rockt den Stöffel-Park: a Tribute to Marillion

Am 31. Oktober 2020 ist es soweit: Strange Engine entführt in die musikalische(n) Klangwelt(en) von MARILLION.

This Strange Engine aus Limburg ist eine Tribute-Band, die mit Begeisterung, Emotionen, Glaubwürdigkeit und einer unverwechselbaren musikalischen Liebe und Hingabe zum Detail die Hits, Meilensteine und vor allem die „Geheimnisse“ der Vorbilder aus England um den Frontmann Steve Hogarth präsentiert. Natürlich kommt auch die Fish-Ära nicht zu kurz … denn ein Superhit wie „Kayleigh“ darf auf keinen Fall fehlen.

MARILLION wurde 1979 in Aylesbury in Großbritannien gegründet. Bis 1988 verlieh Frontmann Fish der Band ein eigenständiges Gesicht – sie konnte sich als eine der einflussreichsten Bands des Neo-Prog (Progressive Rock) etablieren. Nach der Trennung von Fish entschlossen sich die vier Kernmitglieder, die seit 1984 zusammen gespielt hatten, mit Steve Hogarth als Sänger weiterzumachen. Diese Besetzung ist übrigens bis heute aktiv. (Quelle: Wikipedia und Website der Band)

Wer die Band schon mal sehen und hören will: hier Live-Ausschnitte aus einem Konzert.