Abenteuer Kaukasus – eine Reise zu den höchsten Bergen Europas (Multimediavortrag)

Der Superlativ der höchsten Berge Europas ist wie so vieles im Kaukasus: kompliziert und strittig.

All die regionalen Konflikte, die schwierige politische Lage und die damit einhergehenden bürokratischen Mühen für Besucher sind Gründe dafür, dass dieser wundervolle Teil der Erde weit davon entfernt ist, von Touristen überlaufen zu sein.

Wer in Georgien, Armenien, Aserbaidschan und Russland unterwegs ist, darf sich noch vielerorts als Entdecker fühlen, ohne dass es an einfacher und vor allem preiswerter Infrastruktur für Individualreisende gänzlich mangeln würde.

Auf ihrer sechsmonatigen Tour hat diese spannende Region an der Grenze von Europa zu Asien Panny und Simon, die beiden Krad-Vagabunden, in ihren Bann gezogen mit grandioser Bergwelt, viel unberührter Natur, fremder Kultur, oftmals blutiger Geschichte und nicht zuletzt durch gastfreundliche Menschen, die sich über Fremde noch ehrlich freuen.

Wer sind die Krad-Vagabunden

Frank Panthöfer alias Panny ist Motorrad-Reise-Journalist. Er arbeitet für mehrere deutschsprachige Motorrad-Magazine und ist Autor von vier Büchern: siehe unten.

Simone Dorner alias Simon ist die Fotografin des Krad-Vagabunden-Teams.

Die Bücher der Krad-Vagabunden

• „Krad-Vagabunden – Licht- und Schattenseiten einer Weltreise – Teil 1: Die Amerikas, Neuseeland und Australien“
  • „Krad-Vagabunden – Licht- und Schattenseiten einer Weltreise – Teil 2: Süd-Ost-Asien, Himalaya, Orient und Resozialisierung“
  • „Winterflucht – eine Motorrad-Reise durch Spanien, Portugal und Marokko“
  • „Abenteuer Kaukasus – eine Reise zu den höchsten Bergen Europas“

Die Bücher sind als Taschenbuch und Ebook direkt beim Autor (www.krad-vagabunden.de) und über Amazon erhältlich.

Interesse an einem Interview oder einer Buchrezension?

Wenn Sie Interesse an einer Rezension des neuen Buchtitels „Abenteuer Kaukasus“ haben, können Ihnen die Autoren das Taschenbuch oder das Ebook zukommen lassen.

Gerne stehe die Autoren auch telefonisch für ein Interview zur Verfügung, zu dem sie auch ein umfangreiches Bild-Portfolio zum kostenlosen Abdruck zur Verfügung stellen können.

(Fotos: Krad-Vagabunden)