Exkursion am 12. Juni 2022: Libellen im Stöffel-Park

Der Tertiär- und Industriepark Stöffel bildet durch die vegetationsarmen und dunklen basaltdominierten Abbauflächen eine Wärmeinsel. Durch diese thermisch günstigen Bedingungen und die verschiedenen Gewässer des Basaltsteinbruchs finden hier zahlreiche Libellenarten einen Lebensraum.

Am Sonntag, den 12. Juni 2022, wollen die Arten gefangen und ihre Biologie, Lebensweise und Gefährdung vorgestellt werden. Die Veranstaltung ist vor allem für Familien mit Kindern geeignet. Philipp Schiefenhövel, Dipl.-Biol. und Naturschutzreferent der Will und Lieselott Masgeik-Stiftung und Michaela Nilius vom Stöffelverein freuen sich auf einen spannenden Nachmittag.

Mitzubringen

Gummistiefel und ggf. Kescher und auf jeden Fall Neugierde!

Die Veranstaltung ist kostenlos. Die Masgeik-Stiftung freut sich aber über eine Spende zur Unterstützung ihrer Arbeit.

Wir bitten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die am 12. Juni 2022 ggfs. noch geltenden Corona-Regeln einzuhalten.

(Foto: Michaela Nilius)